Geburtsvorbereitende Massage bentcon 6. August 2023

Geburtsvorbereitende Massage

Geburtsvorbereitende Massage

Die geburtsvorbereitende Massage wurde speziell für schwangere Frauen entwickelt, um Hüfte, Rücken, Becken und Bauch zu lösen und zu entspannen. Dies kann Dehnbarkeit und Flexibilität bei der natürlichen Geburt fördern. Durch die Entspannung des gesamten Bauch- und Beckenbereichs können sich die Muskeln der Vagina, Gebärmutterhalses und des Beckenbodens während der Wehen leichter öffnen und dehnen. Sie dient ebenfalls der Tiefenentspannung und Visualisierung.

So kann die geburtsvorbereitende Massage in Verbindung mit Entspannungspraktiken zu einer hohen Rate von Spontangeburten (90,6%) und einem intakten Damm (96,6%) beitragen.

Während der 50-minütigen Behandlung werden, stets in einem strukturierten Prozess, die Wahrnehmung und das Körperbewusstsein  für die Schlüsselbereiche der Geburt gefördert.  Die Schwangere findet tiefe Entspannung, zudem trägt die durchblutungsfördernde Wirkung zur optimalen Versorgung des Kindes bei.

Am effektivsten ist es, ab der 36. SSW diese Massage 1x pro Woche zu genießen.

Tiefes Entspannen und Loslassen- ganz wunderbare Voraussetzungen für eine natürliche Geburt.

  • 1 Massage von 50 Minuten bei individueller Terminvereinbarung kostet 80,- Euro
  • 2 Termine in den Letzten 4 Schwangerschaftswochen – 150,- Euro 
  • 3 Termine 220,- Euro
  • Im Paket zu 4 Terminen für die letzten 4 Schwangerschaftswochen sind es 280,- Euro
  • Die Massage ist eine Eigenleistung und kann nicht von der Krankenkasse abgerechnet werden
  • Falls du vor ET entbinden und somit gebuchte Termine nicht mehr wahrgenommen können, werden diese Termine automatisch in Rückbildungsmassage Termine umgewandelt.

Wegen der hohen Nachfrage und begrenzter Kapazitäten bitte frühzeitig anmelden!

Ein ganz toller Kurs. Unser Michael möchte gerne noch einmal kommen:-) Vielen lieben Dank an Julia...
Gesicht1
Petra Miller
Jede Kurseinheit wurde mit viel Musik & Schwung gestartet. Meine beiden Kids waren danach so richtig Müde:-)
Happy young father with little daughter outdoors
Tom Schmitz
Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob der Kurs etwas für uns ist...Aber nach dem ersten Kennenlernen eine Bombe!
Gesicht2
Sabine Harvard
Menü
mukizeit.de