Kinder Yoga bentcon 1. Januar 2023

Kinder Yoga

  • 15.01-18.03.2024
  • (9x) Montags um 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr

Hier anmelden

Kinder Yoga meets Autogenes Trainig

Der Kurs richtet sich an Kinder ab 6 – 9  Jahren.

Im Vordergrund steht der spielerische und spaßige Zugang zum Yoga. Kleine Kinder haben Spaß, wenn die Asanas in einfache Geschichten eingepackt sind. Wie ein roter Faden ziehen sich die Geschichten durch die gesamte Stunde.

Die Kleinen bevorzugen Asanas mit viel Bewegung. In Verbindung mit Spielen und kreativen Materialien werden erste Atemübungen geübt.  

Im Autogenes Training (AT) lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Körperempfindungen. Es leitet dazu an, die Aufmerksamkeit mithilfe verschiedener Formeln auf das Erleben von Entspannungsempfindungen wie Ruhe, Schwere, Wärme, ruhigem gleichmäßigen Puls, angenehm warmen Bauch und Kühle auf der Stirn zu konzentrieren. Die einzelnen Formeln des AT werden kindgerecht eingeführt und nachfolgend in Entspannungsgeschichten integriert.

Dieser Kurs findet nur mit den Kindern statt. 

In der ersten Std. dürfen die Eltern noch eine kurze Zeit dabei bleiben aber werden dann von den Kindern raus rausgeworfen 😉 damit die Kinder sich auch auf sich konzentrieren können.

Der Kurs ist als Präventionskurs (§ 20) zertifiziert und wird von den Krankenkassen bezuschusst. Am Ende erhältst du eine Bescheinigung und Quittung die du dann bei deiner Krankenkasse zur Bezuschussung einreichst. 

Ein ganz toller Kurs. Unser Michael möchte gerne noch einmal kommen:-) Vielen lieben Dank an Julia...
Gesicht1
Petra Miller
Jede Kurseinheit wurde mit viel Musik & Schwung gestartet. Meine beiden Kids waren danach so richtig Müde:-)
Happy young father with little daughter outdoors
Tom Schmitz
Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob der Kurs etwas für uns ist...Aber nach dem ersten Kennenlernen eine Bombe!
Gesicht2
Sabine Harvard
Menü
mukizeit.de